Gästebuch

Einträge: 51 | Besucher: 16516

Lutz Strobel schrieb am 03.01.2009 - 15:44 Uhr
Von allein habe ich die Seite nicht bemerkt, wurde darauf aufmerksam gemacht - und war sehr überrascht, dass sich mal jemand gefunden hat, zumindest die Titelseiten und Inhaltsangaben einer jeden Ausgabe des poseidon zu archivieren. Hatte selbst schon mal daran gedacht, mich aber vor der Arbeit gescheut, obwohl ja Arbeit an dieser Zeitschrift mehr als 26 Jahre mein Leben war - vom Erscheinungsjahr an als Autor, von 1969 an als einer der beiden Redakteure, nach der Umstellung zum Maritimen Magazin (war nicht von der Redaktion zu verantworten!) als Stellvertretender Chefredakteur und dann bis zur Aufgabe als Chefredakteur. Bin gern bereit, auftretende Fragen zu beantworten und auch Bemerkungen zu werten oder richtig zu stellen...
Wohnort: Ahrensfelde Smiley
Andreas schrieb am 27.11.2008 - 12:20 Uhr
Hallo Marko,
schöne und interessante Seite. Beim Stöbern werden Erinnerungen wach.
Gruß Andreas Smiley
Ina schrieb am 30.09.2008 - 16:58 Uhr
Hallo nochmal,
es ist erstaunlich und äußerst hilfreich, bei spezielleren Recherchen so ein Archiv und so schnelle und freundliche Hilfe zu finden!
Vielen Dank nochmal und weiterhin so gute und interessante Arbeit wünscht
Ina Metzner Smiley
Michael schrieb am 28.08.2008 - 18:57 Uhr
Hallo Marko,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Als ehemaliger GST Taucher habe ich lange nach solch einem Archiv gesucht.
Dieses Archiv muß man weiter empfehlen, und das werde ich auch machen.
Gruß und Dank aus Berlin
Smiley
Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Matthias schrieb am 30.07.2008 - 19:46 Uhr
Hallo Marko,
ein umfassendes Archiv hast Du da zusammengetragen. Interesant nicht nur für Taucher. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Vielen dank für Deine Hilfe. Smiley
Wohnort: 31319
Petra schrieb am 23.07.2008 - 11:45 Uhr
Hallo Marko,
ich gratuliere zu diesem Archiv, es ist eine regelrechte kulturgeschichtliche Schatztruhe! Als Nichttaucher ist man erstaunt, welch interessante Artikel die Zeitschrift mit dem schönen Namen zu DDR-Zeiten veröffentlicht hat. Und dank Ihrer Recherche erfahren jetzt meine Kinder erstmals Ausführliches über eine Kuba-Expedition ihres Großvaters im Jahr 1967, bei der ein Korallenriff für das Naturkundemuseum abgebaut wurde (von der gnadenlosen Umweltsünde mal abgesehen ;-). Höchst interessant zu lesen, welche Herausforderungen das Salzwasser (!) für die Taucher aus dem Osten bedeutete und mit welchem Improvisationstalent damals die technischen Hürden gemeistert wurden.
Ganz toll!
Und vielen Dank für die Kopien!
Petra Gruner
Berlin Smiley
Helmut schrieb am 24.06.2008 - 17:19 Uhr
Schöne Idee, dem Tauchsport-Magazin in der ehemaligen DDR eine eigene Seite zu geben. Gut gemacht und informativ. Toll wäre es, wenn man den einen oder anderen Artikel aus den Heften herunterladen könnte. Da ist bestimmt so einiges Skuriles und Interessantes dabei. Noch mal Danke für die Kooperation und Hilfe.

Alles Gute und viele interessierte Besucher wünscht
Helmut Smiley
Micha schrieb am 27.05.2008 - 20:25 Uhr
Hallo,

super Seite, endlich kommt man mal dazu den gesamten Inhalt des Poseidon zu recherchieren. Schon allein die Titelbilder sprechen Bände. Danke für die nette Kooperation und Hilfe.

Viele Grüße
Micha
Sachsen Anhalt Smiley
Richard Hebstreit aus Berlin schrieb am 14.04.2008 - 12:32 Uhr
Prima Idee, das Poseidon-Archiv!
Anbei ein Link zu einer Taucherstory aus der DDR
http://www.rhebs.de/storys/gulba.htm
Stephan schrieb am 28.03.2008 - 12:53 Uhr
Hi,

eine wirklich gelungene Seite, macht Spaß hier zu stöbern. Bin durch den Link-Eintrag von taucher.net hierher gelangt.
Werde ich weiter empfehlen.

Schöne Grüße aus dem Süden
Stephan
Smiley

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz